Telefon: 08373 987970
Telefax: 08373 9879722
E-Mail: info@friedwill-frey.de

Geschichte

Die Firma Frey wurde 1920 von Josef Frey in Frauenzell gegründet. Damals waren die Tätigkeiten im Bereich Brunnenbau mit Ab- und Zuwasserleitungen. Josef Frey war auch bereits in der Spenglerei tätig und verarbeitete Bleche in allen Variationen vom Heizungsherdschiffchen neu fertigen, kupferne Wärmeflaschen reparieren, bis hin zum Fassadenbau und Anbau von Dachrinnen.

Die Technik revolutionierte sich in den fünfziger Jahren, so dass sein Sohn, Herr Friedwill Frey das Thema Heizungsbau aufgriff und auf der Meisterschule in Stuttgart drei Meisterbriefe ablegte in den Bereichen Heizungsbau, Sanitärmeister und in der Spenglerei. Er führte den Betrieb bis 1999.

Ab dem Jahr 2000 übernahmen seine Kinder die Geschäftsführung. Herr Elmar Frey studierte in München. Monika Frey absolvierte nach einer Ausbildung als technische Zeichnerin die Technikerschule in Karlsruhe. Anschließend machte sie noch die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks.

Wie bereits Friedwill Frey in den fünfzigern aus dem Brunnen- und Flaschnereibetriebs seines Vaters den Betrieb in einen innovativen Heizungs- und Sanitärbau umgeformt hat, so haben Elmar und Monika Frey das Familienunternehmen in dritter Generation in eine neue Form gebracht .

Moderne, umweltbewusste, sparsame Heiztechniken wo sich Monika Frey ständig weiter fortbildet um immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein.

Elmar Frey der den Kunden in der Raumgestaltung führt und ständig am Ball der Zeit ist, um ein maximales Wohnwohlfühlen zu erreichen. Dies wurde bereits 2005 vom Burda Verlag erkannt und betitelte uns als Innovative Firma. Platzierte uns neben Philippes Starcks Neuheiten. Letztendlich sind wir seit 2008 vom Fachverband als 4 Sterne ****Bäderhaus ausgezeichnet.

Diese zukunftsorientierte Tradition wollen wir auch weiterhin im Sinne unserer Kunden fortführen.